Aktuelle Informationen aus unserer Kirchengemeinde

Liebe Gemeindeglieder,

die EKHN und das Land Rheinland-Pfalz haben Regeln herausgegeben, nach denen die Durchführung von Gottesdiensten grundsätzlich wieder möglich ist, doch nur in sehr eingeschränkter Form. Zurzeit sind die strengen Hygienemaßnahmen bei uns noch nicht umsetzbar und daher Gottesdienste in gewohnter Form nicht möglich. Der Kirchenvorstand wird die weiteren Schritte fortlaufend beraten. Wir werden die Gemeinde zur gegebenen Zeit informieren.

Sonntags läuten die Glocken, um uns zum gemeinsamen – wenn auch örtlich getrennten – Gottesdienst in den eigenen vier Wänden einzuladen.

Sie können sich dazu an jedem Wochenende eine Andacht per Email schicken lassen. Melden sie sich dazu unter: ev.kirche.alpenrod@gmx.de oder telefonisch bei Pfarrer Ulrich Schmidt unter 02662 1020

Offene Kirche
Ab Sonntag dem 24. Mai öffnen wir die Kirche in Kroppach jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr zum persönlichen Gebet. Bitte beachten Sie dazu die Hygienemaßnahmen, die im Eingangsbereich beschrieben sind.

Pfingsten in der Region
Die Pfarrerinnen und Pfarrer der Region laden am Sonntag, 31.Mai 2020 zu einem gemeinsamen Videogottesdienst zu Pfingsten ein. Sie finden den Gottesdienst auf unsrer Homepage: www.Kirchengemeinde-kroppach.de

Seelsorge
In diesen schwierigen Zeiten wollen wir Sie mit Ihren Sorgen und Nöten nicht allein lassen und stehen Ihnen gerne zu seelsorgerlichen Gesprächen zur Seite.

• Pfarrerin Gabriele Frölich: 02688 308
  • Pfarrdiakonin Ulrike Weller: 02688 9889729

Leider ist unser Gemeindebüro weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Aber wir sind telefonisch oder per Mail zu erreichen:

Pfarramt: Sabine Ludwig, Hauptstraße 1, 57612 Kroppach, Telefon (02688) 98 90 54
E-Mail: kirchengemeinde.kroppach@ekhn.de

Sie erreichen Sabine Ludwig zu folgenden Zeiten:
Montags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Dienstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Donnerstags von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr,
Freitags ist das Pfarramt geschlossen.