Andacht zum 14. Sonntag nach Trinitatis

„Höher, schneller, besser, weiter!“ Dieses Motto gilt nicht nur im Sport, sondern ist wohl der Antrieb schlechthin in unserer Leistungsgesellschaft. Wir können uns einen Status Quo gar nicht mehr leisten. Wir sind aufgefordert ständig unsere Komfortzonen zu verlassen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Jeder scheint seines eigenen Glückes Schmied zu sein. Da Corona uns an manchen Bereichen so ausbremst, lässt uns gewahr werden, was wir darüber aus dem Blick verloren haben: Wir haben längst nicht alles in der Hand. Wir werden wieder sensibel für das, was uns geschenkt ist und wir meist als selbstverständlich voraussetzen.

Die Texte dieses Sonntags unterstützen uns dabei, eine dankbare Haltung einzuüben.

Die Andacht steht hier als PDF zum Download bereit.