Andacht zum Sonntag Jubilate am 25. April 2021

Herzlich heiße ich Sie und Euch zu diesem Gottesdienst am Sonntag Jubilate willkommen. Wie schön, dass wir jetzt wieder zusammen feiern können. Ja, Jesus lebt und hat den Tod überwunden. Die Sonntage nach Ostern, bis Pfingsten strahlen noch immer etwas von der österlichen Freude aus und von der Botschaft, dass Gottes Liebe stärker ist als der Tod.

Doch wir erleben: noch immer hat uns das Virus im Griff und bestimmt unser Zusammenleben. Wie kommen wir dahin, dass wir der frohen Botschaft von Ostern Glauben schenken. Die Bibel erzählt in vielen Bildern, dass es eine Herzensbewegung ist, dass wir Vertrauen in Gott brauchen, so wie es Jesus gelebt hat. Paulus sagt es im Wochenspruch so: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Kor 5, 17)

Die komplette Andacht können Sie unter folgendem Link als PDF herunterladen:
Andacht Jubilate