Gemeindefahrt „Gemeinsam unterwegs auf den Spuren Martin Luthers“

Unsere Gemeindefahrt 2018 „Auf Spuren Martin Luthers“ vom 14.09. bis 16.09.2018 kann leider nicht stattfinden! Es gab zu wenig Anmeldungen und so konnten wir die geforderte Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen nicht erreichen.

Vom 14.09. bis 16.09.2018 fahren wir gemeinsam nach Leipzig, in die Lutherstadt Wittenberg und nach Eisenach. Anmeldungen sind noch bis zum 24.05.2018 bei Pfarrerin Gabriele Frölich, Telefon (02688) 308 möglich.

1. Tag: Fahrt in die Messestadt Leipzig. Besuch des Gustav-Adolf-Werkes e.V., Diasporawerk der Ev. Kirche in Deutschland. Gemeinsamer Bummel durch die Innenstadt oder Rundgang im Asisi Panorama Leipzig. Auf Wunsch Besuch der Motette in der Thomaskirche. Hotelbezug für 2 Nächte im Lindner Hotel Leipzig. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Tagesausflug in die Lutherstadt Wittenberg. Stadtführung zur Schlosskirche „Allerheiligen“ mit der berühmten Thesentür, zur Stadtkirche „St. Marien“ mit dem Cranachaltar, entlang der Collegienstrasse zu den Cranachhöfen, zum Melanchthonhaus und Lutherhaus. Das ehemalige Kloster beherbergt das heute weltweit größte reformationsgeschichtliche Museum. Sehenswert ist das 360°- Panorama von Yadegar Asisi „LUTHER 1517“, über die Lutherstadt zur Zeit Philipp Melanchthons, der beiden Cranachs, Katharina von Boras, Luthers und Justus Jonas. Abendessen in einem Leipziger Restaurant in Eigenregie.

3. Tag: Fahrt nach Eisenach, wo Martin Luther die Pfarrschule St. Georg besuchte, und vor und nach dem Wormser Reichstag predigte. Geführter Rundgang durch die Altstadt u.a. zum Lutherhaus und zur Georgenkirche. Auffahrt zur Wartburg und Palasführung durch die historischen Räume. Rückfahrt zum Ausgangspunkt der Bildungsreise.

Leistungen: Fahrt und Ausflüge im Fernreisebus mit erfahrenem Fahrer; Unterbringung im Lindner Hotel Leipzig im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC; 2x Frühstück, 1x Abendessen; örtliche fachkundige Führungen lt. Programm in Wittenberg inkl. Kirche, Eisenach, Wartburg inkl. Eintritt, Karten- und Informationsmaterial.

Nicht enthalten: Trink- und weitere Eintrittsgelder, Eintritt Motette, Eintritt Asisi Panometer, Abendessen am Tag 2, Getränke, Mittagessen, persönliche Ausgaben, evtl. Kraftstoffzuschlagserhöhungen. Begegnungsspende.

Bei Buchung wird eine Anzahlung von EUR 65 p. P. auf das Konto der Evangelischen Kirchengemeinde Kroppach; IBAN: DE65 5739 1800 0084 0070 05; Verwendungszweck: „Gemeindereise DE8P0201- Teilnehmername“, fällig. Restzahlung bitte bis 10.08.2018.
Vertragspartner ist ReiseMission Leipzig.

Auf den Spuren Martin Luthers – 3 Tage Reise der Kirchengemeinde Kroppach
Abfahrt: Kroppach mit Zustiegen · Reisezeit: 14.09. – 16.09.2018
Preis: p. P. im DZ EUR 330
Leitung: Pfarrerin Gabriele Frölich, Waldstraße 2, 57629 Mörsbach