Gottesdienst Karfreitag 2020

Karfreitag  – wir können uns nicht in der Kirche treffen. Das kleine unsichtbare Virus, das so groß geworden ist, hat es geschafft uns zu trennen. Aber gerade jetzt, braucht es den Zuspruch unserer Glaubens– und Erzählgemeinschaft mehr denn je.  So möchten wir mit Euch und Ihne heute und am Ostersonntag dennoch Gottesdienst feiern, räumlich getrennt an den Bildschirmen, am Tablet, am Handy und doch verbunden. So können wir miteinander singen und beten und auf Gottes Wort hören. Zünden Sie sich eine Kerze an und vertrauen Sie darauf, dass Gott da ist und Jesus, durch die tröstende Kraft des Heiligen Geistes.

Das dies heute Morgen für uns miteinander möglich ist, verdanken wir Familie Keil aus Kroppach, die diese Aufnahme möglich gemacht hat.

Dank auch an die Frauen aus unserer Gemeinde, die zuhause die Lieder eingesungen haben.

Danke an Annette Roßbach an der Orgel.

Dank an meine Nichte Lisa, die die Texte mitgelesen hat.

Und nun wünsche ich Ihnen einen segensreichen Gottesdienst.

Ihre Pfarrdiakonin Ulrike Weller

Lieder

• EG 97, 1 – 3 Holz auf Jesu Schulter
  • EG 709/  Psalm 22