Informationen zur Kirchenvorstandswahl 2021

Möglichkeit zur Einsicht ins Wählerverzeichnis – ab sofort bis 31.05.2021:
Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Kroppach gibt hiermit bekannt, dass bis Montag, den 31. Mai 2021 alle Gemeindemitglieder im Gemeindebüro nach Terminvereinbarung Auskunft erhalten können, mit welchen Angaben sie im Wählerverzeichnis vermerkt sind. Werden Unrichtigkeiten oder Unvollständigkeiten festgestellt, ist das Wählerverzeichnis durch den Kirchenvorstand zu berichtigen. Dies ist bis zum Wahltag möglich.

Bekanntgabe von Ort und Zeit der Wahlhandlung – ab 2.5. und bis zur Wahl am 13.06.2021:
dass die Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 als allgemeine Briefwahl durchgeführt wird. Allen Wahlberechtigten werden die hierfür notwendigen Briefwahlunterlagen zugesandt. Die Wahlbriefe müssen am Wahltag bis 18:00 Uhr beim Wahlvorstand,
Hauptstraße 1 in Kroppach  eingegangen sein. Ein Wahllokal wird nicht eingerichtet.

Alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich an der Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 zu beteiligen. Nach 18:00 Uhr des Wahltages werden die abgegebenen Stimmen in öffentlicher Sitzung des Wahlvorstandes unter Einhaltung der geltenden Coronamaßnahmen ausgezählt und das vorläufige Wahlergebnis festgestellt.

Die Vorstellung der Kandidat:innen finden Sie hier.