Ewigkeitssonntag

„Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar,
 so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.“
Dietrich Bonhoeffer

Sonntag, 24.11.2024
10.00 Uhr Gottesdienst in Kroppach
Den Namen eines nahen Angehörigen zu hören; noch einmal Zeit für Bilder und Erinnerungen zu haben; sich noch einmal trösten zu lassen, durch Worte und Musik; noch einmal ein Licht anzuzünden – diese Traditionen pflegen wir seit vielen Jahren zum Ewigkeitssonntag mit denen, die sich im zurückliegenden Kirchenjahr von einem Menschen verabschieden mussten.

Der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde spielt am Ewigkeitssonntag auf folgenden Friedhöfen:

13.00 Uhr Marzhausen
13.30 Uhr Kroppach
14.00 Uhr Giesenhausen
14.30 Uhr Stein-Wingert
15.00 Uhr Niedermörsbach