Reminiszere – Andacht zum 2. Sonntag in der Passionszeit

Wochenspruch
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ Röm 5, 8

Die Geschichte von Gott und uns Menschen – eine besondere Beziehungsgeschichte. Das Interesse Gottes an mir, seine besondere Zuwendung kommen darin zum Ausdruck, dass Gott in diese Beziehung investiert und sich dafür einsetzt, lange bevor es mir bewusst ist. Ich weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal davon, dass diese Beziehung zwischen ihm und mir besteht. In der Weise wie Gott diese Beziehung gestaltet erkenne ich, wie wichtig ich ihr bin. All mein Glaube ist Reaktion auf etwas, für das jemand vorausschauend tätig war. Was kann ich mir mehr wünschen, als dass mich Gott so im Blick hat: hoffend und voller Zutrauen, dass aus mir die wird, die Gott in mir sieht. So ist Glaube ein Zutrauen in mich und damit auch eine Zu – mut – ung.
Wie gut, dass es diese Liebe gibt.

Die komplette Andacht können Sie unter folgendem Link als PDF herunterladen:
Andacht Reminiszere