Über 500 Schuhkartons für bedürftige Kinder

In Deutschland, dem Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Südtirol und der Schweiz haben sich hunderttausende Menschen auf den Weg gemacht, um die Geschenkaktion„Weihnachten im Schuhkarton®“ zu unterstützen. Auch viele Westerwälder packten Schuhkartons mit Geschenken für bedürftige Kinder. So konnte die Sammelstelle in der Ev. Kirchengemeinde Kroppach über 500 Päckchen auf die Reise schicken.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Kirburg, Flammersfeld, Wissen und der Umgebung der VG Hachenburg und VG Altenkirchen haben zum Erfolg der diesjährigen Saison beigetragen. Stefan Keil und seine Mitarbeiterinnen Stefanie und Talia Marenbach von der Annahmestelle in Kettenhausen, sprechen Päckchenpackern, Helfern, Unterstützern und Spendern ihren aufrichtigen Dank aus: „Wir freuen uns, dass sich so viele Menschen die Zeit genommen haben, auch Kinder in anderen Regionen der Welt zu beschenken“. Dank auch an die KSK Westerwald-Sieg Filiale in Altenkirchen und an die Westerwälder Bank eG Filiale in Hachenburg für die Sachspendenunterstützung.

Zu den diesjährigen Empfängerländern zählen u. a. die Ukraine, Moldau, Lettland, Rumänien, Serbien, Litauen und Georgien. Dort werden die Päckchen im Rahmen vonWeihnachtsfeiern von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen zielgerichtet an bedürftige Kinder weitergegeben.

Ab Ende Dezember werden auf der Website www.weihnachten-im-schuhkarton.org, auf Facebook www.facebook.com/WeihnachtenimSchuhkarton und auf Instagram www.instagram.com/weihnachtenimschuhkarton erste Fotos und Berichte der Verteilungen veröffentlicht.