Weihnachten im Schuhkarton – Geschenke der Hoffnung

Zum 23. Mal gehen gepackte Schuhkartons auf die Reise. Seit über 15 Jahren auch aus der Ev. Kirchengemeinde Kroppach.

Innerhalb der letzten Jahrzehnte konnten weltweit über 157 Millionen Kinder in über 100 Ländern mit einem individuell gepackten Schuhkarton beschenkt werden.

Mitmachen ist ganz einfach:

1. Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben
    (Bastellanleitung auf YouTube unter dem Titel „Geschenke der Hoffnung – Weihnachten im Schuhkarton“) oder vorgefertigten Schuhkarton unter www.jetzt-mitpacken.de bestellen.
  2. Das Päckchen mit neuen Geschenken (Kleidung, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Spielsachen…) für ein Kind (Junge/Mädchen in den Altersstufen zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jahre) füllen.
  3. Ist der Karton gepackt, wird er zusammen mit dem für die Durchführung der Aktion benötigten Geldanteil von 8,- € zur Ev. Kirchengemeinde Kroppach Hauptstraße 1 oder zu Sammelstellenleiter Stefan Keil in der Bergstraße 9 in Kroppach gebracht. Abgabeschluss ist der 15. November.
    Fehlt Ihnen die Zeit einen Geschenkkarton zu packen? Sach- oder Geldspenden werden ebenfalls gerne angenommen.
    Weitere Informationen finden Sie unter www.geschenke-der-hoffnung.org oder bei Stefan Keil, Tel. 0175/8067268