POSAUNENCHOR

• Montags von 19.30 bis 21.30 Uhr
    im Gemeinderaum bzw. im Gemeindehaus
    (an den ersten beiden Montagen im Monat in Kroppach,
    an den darauffolgenden Montagen in Eichelhardt)

Dirigent:

• Jan Thiel (Mörsbach)
    Telefon (02688) 988 160

Ansprechpartner :

• Manfred Wolf (Burbach)
    Telefon (02688) 8220

Wir, das sind 17 Blechbläserinnen und Blechbläser, die sich sozusagen aus diversen Chören irgendwann zusammengetan haben und jetzt schon seit über 20 Jahren miteinander musizieren.

Ein Posaunenchor, der nicht nur kirchengemeinden-übergreifend, sondern auch noch landeskirchen-übergreifend „unterwegs“ ist.

Unser Dirigent, Jan Thiel, schafft die „Grat-Wanderung“ mit uns, einerseits die Tradition der Posaunenchöre überwiegend Choräle, geistlich/religiöses Liedgut und Kompositionen für Gottesdienste einzustudieren, andererseits unser Repertoire mit für Posaunenchöre arrangierte popmusikalische, volkstümliche, Klezmer, … Musikstücke zu erweitern.

Nach den Proben sitzen wir gerne auch noch zusammen, um bei einem Getränk (oder auch zwei) und/oder auch was zu Knabbern, „M u s i k a l i s c h e s“ zu besprechen…

Interessierte Blechbläserinnen und Blechbläser sind uns herzlich willkommen !