GEBURTSTAGSKAFFEE UND BESUCHSDIENST

Gehst du auch zum Geburtstagskaffee?

Sich treffen, Schwätzchen halten, Erinnerungen austauschen, Neuigkeiten hören, dabei ein leckeres Stück Kuchen essen –

das alles gibt es beim monatlichen Geburtstagskaffee unserer Kirchengemeinde.

Da es dem Besuchsdienstkreis nicht mehr möglich ist, alle Geburtstagskinder ab 80 Jahren persönlich zu besuchen,
laden wir die Jubilare eines Monats nun zu Kaffee und Kuchen ein.
Begleitet wird das gemeinsame Kaffeetrinken von den MitarbeiterInnen des Besuchsdienstkreises und, wenn möglich, von Pfarrdiakonin Ulrike Weller.
Wir bieten einen Fahrdienst an, damit jeder, der gerne möchte, zum Geburtstagskaffee kommen kann. Die Einladungen gehen zusammen mit den Geburtstagsschreiben an die Jubilare und es bleibt ausreichend Zeit, sich anzumelden.

Die Gäste, die bisher am Geburtstagskaffee teilgenommen haben, freuen sich jedenfalls schon aufs nächste Jahr.

Mitglieder des Besuchsdienstes sind:
Jutta Boll aus Kundert, Angelika Dobe aus Mörsbach, Sigrid Funk aus Stein-Wingert, Judith Groß aus Heimborn, Marlene Sandhöfer-Knirre aus Kroppach sowie Marlies Schmitt aus Giesenhausen.

________________________________________________________________________________________________

Im September 2012 wurde in unserer Kirchengemeinde der Besuchsdienst gegründet.

So werden Gemeindemitglieder zum 80., 85., 90. und ab dem 90. Geburtstag zu jedem Geburtstag besucht. Dabei wird ein kleines Präsent (ein Büchlein) überreicht.
Zu den runden Geburtstagen und ab dem 90. Geburtstag zu jedem weiteren Ehrentag besucht Pfarrerin Frölich oder Pfarrdiakonin Weller die Geburtstagskinder.

In regelmäßigen Abständen trifft sich der Besuchsdienstkreis im Gemeinderaum des Pfarrhauses zum Gedankenaustausch. Diese Treffen werden von allen Beteiligten als hilfreich und wertvoll angesehen. Viel Positives konnte bisher von den Besuchen berichtet werden. Es fanden anregende, interessante und intensive Gespräche statt. Sowohl für die besuchten Gemeindemitglieder als auch für die Besuchenden war der Kontakt bereichernd.

Aufgrund dieser zahlreichen guten Erfahrungen, die im Besuchsdienst bisher gemacht wurden, wäre es schön, wenn man das Aufgabenfeld ausdehnen und auch den Menschen, die krank oder einsam sind, einen Besuch abstatten könnte. Dies geht nur, wenn sich noch mehr Gemeindemitglieder finden, die gerne beim Besuchsdienst mitmachen möchten. Vielleicht hat der eine oder die andere schon Überlegungen in diese Richtung angestellt. Die Besuchsdienstgruppe freut sich sehr über jede Verstärkung.
Melden Sie sich einfach im Gemeinebüro bei Sabine Halbach unter Telefon (02688)98 90 54